Ubuntu 9.10

Ich habe heute auf die aktuelle 9.10 Ubuntu Karmic Koala beta gewechselt, bzw. sogar komplett frisch installiert und bin positiv überrascht.

Der Laptop startet merkbar schneller, Touchscreen funktionert Out-Of-The-Box, nur das Verhalten der mittleren Maus-Taste musste ich wie unter 9.04 schon anpassen.

Für die nächsten Tage ist nun noch Screen-Rotation und Festplatten-Schutz geplant…

2 Gedanken zu „Ubuntu 9.10“

    1. nein, so direkt wohl nicht … meiner ansicht nach ist das system bei einer frischinstallation aufgeräumter, wenn man ein altes system upgraded hat man teilweise noch alte Pakete installiert (so bekommt man nicht empathy als standardclient, sondern behält pidgin, usw.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.