Ubuntu 12.10 – Quantal Quetzal – Neuinstallation

Da nun das neue Ubuntu 12.10 namens ‚Quantal Quetzal‘ herausgekommen ist und mein PC noch mit der Version 08.x oder so installiert wurde und seit dem immer nur upgegraded wurde, habe ich mich entschlossen das System einmal komplett frisch aufzusetzen, um die Altlasten loszuwerden.

Dementsprechend also ein Backup meiner Daten gezogen und mittels InstallationsUSBStick ein frisches 64bit-Ubuntu installiert.

Da mir persönlich die Gnome Shell besser gefällt als Unity, und damit auch Evolution die bessere EMail Wahl ist, habe ich nach der Installation einmal beherzt aufgeräumt und ein paar fehlende Programme nachinstalliert:

apt-get purge thunderbird
apt-get install evolution gnome-shell gnome-tweak-tool
apt-get install  zsh git git-flow git-gui sparkleshare
apt-get install nautilus-open-terminal p7zip-full vlc

Ich muss sagen, dass das System echt flüssig läuft und mir bislang nicht einmal abgeschmiert ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.